Weissbuch DSD


Posted on August 14th, by Christian Wenger in Digital. No Comments

Weissbuch DSD

Das Angebot an DSD-Downloads nimmt deutlich zu. Kaum ein Anbieter, der nicht mithält. Dabei ranken sich Fakten, Meinungen und Mythen ineinander, gerade wie bei einer Kletterpflanze.

Daniel Weiss der Mastermind und Inhaber von Weiss Engineering AG in Uster (Schweiz) nahm es gelassen und verfasste über die Sommerferien ein Weissbuch (oder White Paper) über das Digitalformat DSD. – Mit dem Ziel Fakten und Mythen aus der Perspektive des Entwicklers höchstwertiger Audio-Digitaltechnik zu reflektieren. Er kommt zu spannenden Erkenntnissen, die aufhorchen lassen und zur eigenen Meinungsbildung beitragen.

  • Wie würde man DSD angehen, wenn es heute und nicht in den 1990er Jahren entwickelt würde?
  • Wofür war DSD gedacht?
  • Klingt DSD besser als PCM?
  • Die Zukunft von DSD?

Nehmen Sie sich kur Zeit dafür. Prädikat „sehr empfehlenswert“.

Das Weissbuch zu DSD finden Sie hier.

(Bildquelle: realhd-audio.com)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.