Hannover presst wieder Schallplatten!


Posted on November 14th, by Christian Wenger in Analog. No Comments

Hannover presst wieder Schallplatten!

Vinyl-Schallplatten sind nun auch wieder in Deutscher Wertarbeit zu haben. Nach 25 Jahren Stillstand nimmt die EDC in Langenhagen die Arbeit wieder auf.

Der Artikel aus der Hannover Allgemeinen beschreibt eindrücklich, wie man aufgrund des als nachhaltig eingeschätzten Trends, die Produktion mit bestehenden Maschinen und zugekauften Oldtimern wieder in Gang gebracht hat. – Nachdem 1983 weltweit die letzte Presse für Vinyl-Schallplatten produziert wurde(!).

Es mussten stillgelegte Maschinen zugekauft werden, notfalls auch als Ersatzteil-Lieferant. Das KnowHow ist dank früheren Mitarbeitern und vielen Aufzeichnungen noch vorhanden und neue Produktionsanlagen müssen früher oder später auch wieder her.

Wer noch eine alte Schallplatten-Presse in seiner Garage stehen hat, macht heutzutage ein schönes Geschäft damit.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.